Jetzt beschäftigt uns die Geschichte der sieben blinden Mäuse schon länger. Heute wiederholten wir die Farben und die Zahlen auf Englisch mit Hilfe der Mäuse. Die Kinder wurden gefragt wer eine rote, blau, … Maus ist und sie musste aufzeigen. Dann wurden die dementsprechenden Mäuse gezählt. Auch Redewendung (There are … white mice. Whats missing?- The … is missing) wurden geübt. Danach wurde eine Farbe aufgerufen und die jeweiligen Mäuse mussten aufstehen. Später machten wir das Ganze noch etwas schwieriger indem die Kinder stehen bleiben mussten und sich erst wieder hinsetzten konnten, wenn die Farbe erneut aufgerufen wurde. Ausgepowert spielten wir die Geschichte nach. Jeweils eine Maus einer Farbe wurde aufgestellt. Nach und nach wurden den Kindern die Augen verbunden und sie sagten was sie „fühlten“. Die rote Mause fühlte eine Säule, die grüne eine Schlange, die gelbe einen Speer, die rote eine Klippe, die orange einen Fächer, die blaue ein Seil und die weiße löst letztendlich das Rätsel und erkennt den Elefanten. Abschließend wiederholten wir unseren neuen Reim, den wir gestern erlernt haben.